· 

Die ersten Worte

So es ist soweit – ich mache auf Blog.... ich hab ja auch eine Menge zu erzählen... Ich gehe auf die 50 zu, bin verheiratet (auch geschieden), habe 3 Kinder (Pupertiere usw...), habe einen Hund, gehe arbeiten, trage Plus-Size (und habe fast alle Diäten durch), fahre Motorrad, bin tätowiert, liebe Piercings, habe für alle und jeden ein offenes Ohr, bin kreativ, bleibe nicht stehen – und so habe ich beschlossen zu bloggen – viel Spaß bei der Katta und ihr Frauenblog


Anfang: meine Familie

Ich bin 48 Jahre jung - ja voll Klischee ich weiß - aber ich fühle mich halt noch nicht wie 48 - das ist kurz vor 50.... wie ich klein war, war 50 kurz vor tot. So nun stehe ich vor... 50 ... und ich blicke auf ein ereignisreiches leben ;)

 

Heute möchte ich euch meine Familie vorstellen. Ich bin recht früh mit 22 Mutter geworden. Keine Angst ich hatte ein Ausbildung, einen Beruf und war verheiratet - trotzdem kam der Daniel überraschend und trotzdem bin ich froh mich damals für ihn entschieden zu haben. Mittlerweile ist er 25 Jahre alt und ein echtes Mannsbild.... Mit 4 Jahren musste Daniel mit uns von Wien nach Hamburg ziehen. Wir haben ihn gar nicht gefragt - er musste einfach mit. Dann 1998 wurde er seines Trohnes enthoben – er bekam ein Brüderchen Tim-Jeremy. So mit zwei Rabauken war das Leben auch nicht immer einfach :D ich habe trotdem immer weiter gemacht. Tim war ein zufriedenes Kind. Wenn er was zum Essen hatte war er glücklich. Das ist auch heute noch so.

 

Dann als Tim 2 Jahre alt war ging meine Ehe zu Bruch und ich wollte eigentlich wieder zurück nach Wien. Aber das dies auch nicht von heute auf morgen geht sollte Daniel noch die Grundschule in Hamburg fertig machen. Da lief mir dann so ein Hamburger Jung – Michael – über den Weg der mich einfach angelächelt und eingefangen hat. Mit ganz wenigen Worten – denn die Hamburger haben das nicht so mit dem Reden ;) aber der Rückzug nach WIen war vom Tisch. und 2003 hab ich ihn dann sogar geheiratet...

 

Etwas über ein Jahr nach unserer Hochzeit kam dann das Prinzesschen – Leonie – zur Welt. Ok Prinzesschen war sie vielleicht anfangs nun ist sie ein richtig hübsches Fräulein geworden mit vielen Plänen für die Zukunft und unbändiger Energie und einem Redefluss ohne Punkt und Komma....

 

Vor etwa 10 Jahren vervollständigte dann Graf Bobby unser Tibet-Terrier unsere kleine Familie und hält uns mit seinen Neurosen und Eigenartigkeiten zwischen Lachen und Weinen auf Trab.

 

Und seit einiger Zeit bin ich auch noch "Fast-Schwiegermutter" denn Daniels Freundin Sonja wollte unbedingt zu unserem verrückten Haufen dazu gehören. Das hat sie jetzt davon :P

 

Nun kennt ihr meine Familie und mein erster Artikel ist geschrieben – ich habe noch so viele Ideen und Erlebnisse die ich aufschreiben möchte – also bleibt bei mir und immer schön lächeln... Kuss die Katta

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    *Fast-Schwiegertochter* (Sonntag, 22 Oktober 2017 20:48)

    Daniel und ich haben grad überraschend deinen ersten Blog Eintrag gefunden und sitzen hier beide mit nem kleinen Tränchen im Auge..
    obwohl wir die viele der Geschichten wahrscheinlich kennen, hast du es so toll geschrieben, dass wir mehr lesen wollen! Weiter so �